Ab 9 gibts Frühstück in der Ski Lodge. Ist uns eigentlich etwas spät, aber was will man machen.
Also fix frühstücken und dann gehts das kurze Stück zur Grenze.
In Norwegen angekommen, ändert sich schlagartig die Landschaft. Hinter jeder Ecke könnten wir anhalten, weil es so wunderschön ist. An einem Parkplatz stoppen wir, ich lasse die Drohne steigen. Das Spiel zwischen Fluß, Eis, Wald und Himmel ist einfach zu schön um daran vorbei fahren.
Wir sind kurz vor Trondheim und beschließen, zu Harley müssen wir auch noch. Also gesagt getan, 11 Kilometer bloß entfernt, was ein Glück waren wir nicht schon dran vorbei. Die haben so tolle Sachen da, das wir natürlich wieder was kaufen. Was wäre ein Reise ohne Souvenirs :).
Wir fahren weiter und es geht durch viele Tunnel und an vielen Fjorden und Wasserfällen vorbei auf die E39. Bei Ellingsgården essen wir zu Mittag und haben dann noch 125 Kilometer bis Kristiansund. Bei Halsa nehmen wir die erste Innlands Fähre und die restliche Strecke zum Hotel lässt uns immer wieder staunen wie schön doch Norwegen ist!
Eingecheckt im Hotel, sehen wir der Hurtigrute MS Polarlys noch beim Ablegen zu, gehen was essen und machen uns früh ins Bett heute - morgen wollen wir auf die Atlantikstraße.
Bilder folgen...