Tag 15 - Zu warm und Nass

Sonntags schläft man aus! So ist das auch heute fast bei uns. Wir wachen gegen 9 auf - etwas erschrocken das es schon so spät ist - machen uns fertig, bekommen noch einen Kaffee und fahren los Richtung Süden.

Die ersten 50 Kilometer auf der 98 ziehen sich wie Kaugummi. Durch die milden Temperaturen gehen auch die Straßen auf und es alles voll Eis und Schneematsch. Wenn das so weiter geht will ich einpacken.

Bei Överkalix erreichen wir die E10, jetzt ist der Schneematsch weg und dafür steht das Wasser auf der Straße. Ich muss teilweise richtig ausweichen, da ich nie weiß wie tief die Pfützen sind.

Bei Svartbyn blinkt mir Sarah von hinten auf, auf der linken Seite ist ein Kaffee und Souvenir Shop. Also Blinker links und kurze Pause. Aus so ganz kurz wird - mal wieder - nix. Wir laden bei Nilles bar och Camping. Da gibt´s erstmal ne Pizza, Salatbuffet, Kaffee, Saft und Wasser satt und das ganze für uns beide für nichtmal 22€.

Nachdem wir uns gestärkt haben, fahren wir weiter und erreichen kurz drauf die E4. Es lässt sich super fahren, bis die Sonne raus kommt. Die steht nämlich so dämlich am Himmel, dass ich genau rein schaue. Also wieder etwas Tempo raus, Sicherheit geht vor.

Wir steuern auch heute Abend wieder einen Camping Platz an, der hat leider, entgegen der App, geschlossen und so fahren wir weiter. Aus "nur bis zur nächsten Tanke" werden dann 60 Kilometer bei Regen und Dunkelheit.

Wir fahren bis Skelefteå und sind einfach bei nur platt. Das Fahren strengt langsam wirklich an...

mit Motorrad ans Nordkap

mit Motorrad ans Nordkap

mit Motorrad ans Nordkap

mit Motorrad ans Nordkap


Kommentare


Kommentar schreiben


+ 1 = Zehn

Bitte alle mit markierten Felder ausfüllen.

Mit dem absenden stimmst Du unserern Datenschutzbestimmungen zu und versicherst diese gelesen zu haben.


Loading...