Tag 13 - Von Alta Richtung Süden

Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück, endlich mal mit anständigem Ei, verabschieden wir uns von Yann, das ist der, der sich uns angeschlossen hatte ins Hotel zu gehen und wir fahren erstmal noch ein wenig mit dem Auto weiter.
Wir wollten eigentlich über Norwegen komplett wieder runter fahren, aber es soll so warm werden, dass der Schnee schmilzt und Nachts wieder gefriert, das wir uns dazu entscheiden, über Finnland und Schweden zu fahren. Also Kurs -> Kautokeino.

Durch super schöne Landschaft geht es wieder auf eine nicht sehr spektakuläre Hocheben, bis Sarah sie endlich entdeckt - die ersten Rentiere auf unserer Reise. Kurz zuvor hatten wir uns noch darüber unterhalten, wo die sich denn alle versteckt halten. Wir halten an und ich lasse die Drohen steigen.

In Kautokeino machen wir Halt, ich will Pumba wieder auf die Straße lassen.
RatziFatzi ist alles erledigt und ich sitze wieder auf meiner Pan America, Sarah hält mir wie gewohnt den Rücken frei.

Wir fahren noch ein kleines Stück durch Norwegen und auch da sehen wir wieder Rentiere.
80 Kilometer nach der Grenze, möchten wir in Finnland einen ganz besonderen Stopp einlegen. Wie ihr ja wisst, sind wir beide Busfahrer und waren schon zig mal in Skandinavien. Es gibt einen super Souveniershop mit einer ganz lieben Besitzerin, da müssen wir auf jeden Fall hin einen Kaffee trinken und ein Rentier Sandwich essen.

Sarah kommt mit ihr ins Gespräch und eh ich mich versehe, hat sie für heute Abend ein Mökki gemietet. Also sitzen wir jetzt in diesem Mökki, einem finnischen Ferienhaus, die Sauna heizt vor und wir arbeiten die letzten Tage auf...




Kommentare


Kommentar schreiben


+ 1 = Sechs

Bitte alle mit markierten Felder ausfüllen.

Mit dem absenden stimmst Du unserern Datenschutzbestimmungen zu und versicherst diese gelesen zu haben.


Loading...