Tag 9 Winterreise durch Lappland

Wir starten nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Inari. Unser eigentlicher Plan für heute ist, bis nach Norwegen zu kommen.
Wir fahren auf der 4 Richtung Norden und legen den ein oder andern Fotostop in wunderbar verschneiter Landschaft ein.

Bis Inari sind es 70 Kilometer. Dort angekommen nutzen wir erstmal die Gelegenheit zum Tanken.

Danach geht’s in den uns bekannten Souvenir Shop, Mitbringsel dürfen natürlich nicht fehlen.
Nach dem obligatorischen Kaffee geht es weiter Richtung unserer Lieblingsstrecke - der Achterbahn. In den letzten Jahren ist sie deutlich entschärft worden, früher ging es wirklich rauf und runter ohne Ende. Die Kuppen sind mittlerweile abgetragen worden und die Senken wurden mit dem Material aufgefüllt.

Wir genießen die Weite und die schneebedeckte Landschaft. Sarah lässt die Drohne steigen und es gibt ein paar tolle Aufnahmen.

Nach einem Drittel der Strecke sehe ich ein Schild - Kaffee links - also raus und erstmal kurz ne Pause dachte ich…
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Um 14:30 Uhr kommt die Besitzerin, wir kommen ins Gespräch und quatschen uns elegant fest ?

Wir bekommen eine kleine Führung über das Anwesen und sind begeistert von diesem kleinen Platz im nirgendwo. Es sind zwar nur noch 44 Kilometer bis zur Grenze, aber wir beschließen, die Nacht hier zu verbringen. Da wir uns fast 1,5 Stunden hier festgequatsch haben und es bald dunkel wird, schlagen wir unser Nachtlager auf.

Heute Abend gibt für die Gäste des Hotel „Smoked Salmon“ in der Kota und wir dürfen uns anschließen.

Wer weiß, vielleicht gibt es noch Nordlicht heute Nacht, fernab jeglicher größeren Lichtquelle, könnte das ein genialer Abschluss des Tages werden - wir werden berichten.


Kommentare


Kommentar schreiben


+ 7 = Zehn

Bitte alle mit markierten Felder ausfüllen.

Mit dem absenden stimmst Du unserern Datenschutzbestimmungen zu und versicherst diese gelesen zu haben.


Loading...